Der stumme Hund

Ich habe eine Hündin namens Ronja. Sie ist eine sehr klüge Hündin und so ging ich mit ihr zu vielen Tunieren, die sie auch alle gewann. Doch eines war merkwürdig. Ich habe Ronja nie bellen gehört. Selbst wenn fremde Menschen zu uns kamen freute sie sich und bellte nie.
Eines Tages beschloß ich, dass auch andere Menschen von Ronja profitieren sollten und wollte sie zum Rettungshund ausbilden lassen. Sie sollte vermisste Menschen, oder Menschen die Hilfe brauchen aufspüren und laut geben. Ich sagte zu den Ausbildern, dass dies wohl ein Problem sei, da ich Ronja noch nie bellen gehört habe,doch sie sagten dass dieses öfters vorkomme und dass man dieses einem Hund sehr schnell antrainieren könne. Doch Wochen vergingen und jeder Ausbilder verzweifelte. Ronja wollte einfach nicht bellen.
So beschloß ich ein wenig enttäuscht die Ausbildung zum Rettungshund abzubrechen, obwohl, so versicherten mir die Ausbilder, sie noch nie einen so klugen und gut dafür geeigneten Hund gesehen haben. In Rekordzeit konnte Ronja Menschen die Hilfe brauchen aufspüren, doch bellen wollte sie nie. So beschloß ich sie nicht zu quälen und erstmal abzuwarten.
Eines Tages im Winter ging ich mit Ronja spazieren. Plötzlich rannte Ronja in Richtung eines in der nähe gelegenen Sees. Ich wunderte mich schon sehr, da es das erste Mal war, dass sie dieses tat. Und plötlichder Schock: Ich hörte lautes Gebelle, das vom See her kam. Ich rief sofort mit dem Handy ein Rettungswagen und rannte zum See. Es stellte sich heraus, dass ein kleines Mädchen im Eis eingebrochen war. Zum Glück konnte das Mädchen wiederbelebt werden und überlebte unverletzt. Ein Arzt versicherte mir, dass das Mädchen keine 5 Minuten mehr überlebt hätte. So wurde Ronja zur Heldin in unser Region und war von nun an Stadtbekannt.
Imke Gudrun Jacobsen - 10. Jan, 18:33

Jaja, die gute Ronja..

Schön,deine Geschichte. Ronja hieß mein Hund.. sie ist im letzten Jahr gestorben. Ich war totunglücklich darüber, denn sie ist immer da gewesen. Seit ich denken kann. Sie war schwarz und groß und hatte braune, treue Augen. Sie war der wundervollste Hund, den es je gegeben hat. Sie war uralt und niemals krank. Niemals.
Und dann ist sie gestorben. Ganz plötzlich.
Sie hat so schön gebellt, manchmal klang es beinahe, wie das Heulen eines Wolfes.
Ronja Räubertochter.

logo

hirngerechtes Informieren

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Du bist echt witzig..
Wenn jemand aufopferungslos ist, dann hat er sich nicht...
Imke Gudrun Jacobsen - 5. Feb, 17:35
Danksagung
Hallo ihr Lieben! Heute möchte ich ein paar Danksagungen...
h-man - 5. Feb, 15:19
Wir haben jetzt eine...
Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation...
torbenm - 2. Feb, 22:18
Gott habe euch seelig?
einen schönen guten abend lieber hannes! bei deinem...
Imke Gudrun Jacobsen - 29. Jan, 21:13
Das verflixte Lattenrost
Hallo ihr lieben! Heute brauche ich mal eure Hilfe,...
h-man - 29. Jan, 19:22

Ein Mitternachtstraum

Suche

 

Status

Online seit 6747 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Feb, 17:35

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren